Datenschutzeinstellungen
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Diese sind technisch notwendig.
› Datenschutzerklärung
essentiell   ? 
x

Diese Cookies sind essentiell und dienen der Funktionsfähigkeit der Website. Sie können nicht deaktiviert werden.
   


Tel.: 037367 9743

Infos für Mitglieder

das aktuelle Mitgliederjournal
Festumzug 675 Jahre Pockau am 29.08.2010

Mit dem Festumzug am 29.08.2010 fand die sehr gelungene Festwoche 675 Jahre Pockau einen würdigen Abschluss. Die Geschichte von Pockau wurde in einem traditionellen Festumzug dargestellt. Die Vereine, Sportler, Handwerksbetriebe und viele Firmen aus Pockau bildeten die Entwicklung des Ortes von der Besiedlung bis in die Gegenwart eindrucksvoll ab.

Als ansässiges Wohnungsunternehmen war es für uns eine Selbstverständlichkeit am sehr gut organisierten Festumzug teilzunehmen. Mitglieder der WG, Vorstände, Aufsichtsräte und die Angestellten der WG Lengefeld-Pockau eG präsentierten im Festumzug die Entwicklung der Genossenschaft von der Gründung bis in die Gegenwart.

Es wurde an den Bau der Wohngebäude in einer schwierigen Zeit und an die großen Anstrengungen der Gründungsmitglieder bei der damals herrschenden enormen Wohnungsnot erinnert. Fehlende Geburtenzahlen stellen inzwischen ein großes Problem für die Wohnungswirtschaft dar. Mit dem Festwagen haben wir bewusst an die Babyboomergeneration erinnert. Bei der Vorbereitung und Durchführung des Umzuges gab es große Unterstützung durch unsere Geschäftspartner. Dafür nochmals herzlichen Dank.

Unter Historie möchten wir auch an den Festumzug mit ein paar Fotos erinnern.

alle anzeigen